Wie bereits an Weihnachten verabredet, klappt es mit dem Skiwochen mit Klaus. Nach den Schneefällen und dem Orkan sind die Tourenmöglichkeiten gerade im Allgäu doch sehr eingeschränkt. Macht nix! Endlich können wir ein Projekt in Angriff nehmen, das schon viel zu lange warten musste: Telemarken. Im November hat mich Georg schon von den Vorzügen überzeugt. Vor allem die Neuerungen im Bereich Hardware.

Blick vom Walmendinger Horn (1.996 m)
Blick vom Walmendinger Horn (1.996 m)

Im Vorfeld ist ein Verleih in Oberstdorf ausgemacht und die Ski bestellt, Susanne hat wie immer hervoragend um ein Quartier besorgt. Die Fahrt dorthin gestaltet sich wie so oft alles andere als angenehm. Schneeglatte Fahrbahnen, Orkanböen.  Der Blick aus dem Fenster am Samstag lässt dies aber alles vergessen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Die ersten Schritt auf dem neuem Sportgerät lassen keine Zweifel aufkommen, dass das unsere Zukunft im Skilauf sein wird. Ein riesen Spaß und weder zu kompliziert, noch übermäßig anstrengend. Alle Befürchtungen, dass wir nach zwei Stunden unsere Ski wechseln werden erweisen sich als falsch. Das Söllereck ist das ideale Terrain für uns.

Helle Freude

Am Sonntag wird’s ein bisserl anspruchsvoller. Wir fahren ins Kleinwalsertal auf das Walmendinger Horn. Aber auch hier nur Freude am Fahren, bei besten Bedingungen und bestem Wetter.