Kategorien
Ski Skitouren

Skitourauftakt 2010 Tanzeck

Der offizielle Skitourenauftakt in dem Winter 2010 findet wieder einmal im Spitzinggebiet statt. Unter den Teilnehmern sind auch einig Skitouren-Neulinge. Das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite, wenn uns das auch erst kurz vor Ankunft an der Talstation der Taubensteinbahn klar wird. Bis an den Schliersee war der Himmel nebelverhangen.

Aufstieg zur Schönfeldhütte
Aufstieg zur Schönfeldhütte

Wir starten mangels großer Schneemengen auf der Skipiste durch den Saugraben in Richtung Schönfeldhütte. Das erste Stück vereiste Piste fordert auch schon die Ersten ganz ordentlich. Mein Hinweis die Harscheisen im Auto zu lassen war wohl etwas voreilig. Trotzallem kommen wir mit gemütlichem Tempo zur Schnittlauchmoosalm und weiter bis zum Tanzeck.

Gipfelglück
Gipfelglück

Die nette Abfahrt wird noch von einem riesigen Kaiserschmarrn auf der Schönfeldhütte unterbrochen. Am Auto haben wir ein paar neue begeisterte Skitourenfans!

Klein Tibet
Klein Nepal

Kommentar verfassen