Endlich haben wir es geschafft und Silvester in den Bergen verbracht. Zusammen mit der Jugendausfahrt des SWC haben wir ein paar nette Skitage verbracht. Donnerstag und Freitag sind wir bei bestem Wetter vor den Skifahrermassen auf den Pisten ins Gelände geflohen. Zwar waren die angegeben 105cm Schnee leicht übertrieben, aber wir sind trotzdem auf unsere Kosten gekommen. Mittags hatten wir jedes Mal Glück auf der neuerrichteten Wedelhütte eine Platz zu ergattern.

Vor der Wedelhütte
Vor der Wedelhütte

Den Jahreswechsel dürfen wir bei sternenklarem Himmel, Vollmond und einem prächtigen Feuerwerk genießen. Ein bisserl zu dünn angezogen bin ich und habe leider auch meine Kamera auf unserem Zimmer liegen gelassen. Jetzt gibt’s halt keinen Fotobeweis.

Auch keine Fotobeweis gibt es von den Verhältnissen, die am Samstag vorherrschen. Über Nacht setzt Schneefall ein und immer dickere Flocken fallen vom Himmel. Am Ende sind es ein guter halber Meter Pulverschnee vom feinsten. Die Skitourenpläne sind schnell über Bord geworfen. Zu wenig Sicht, zu viel Schnee als dass man Spaß am Spuren hätte und dann gibt es auch nur eine Abfahrt. Lieber nutzen wir die Liftkarte bis zum Umfallen. Wir können kaum genug bekommen vom weichen Weiß. Aber irgendwann sind wir platt und fallen mehr als dass wir fahren.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass es so weiter geht mit dem Schnee.

Kommentar verfassen