Kategorien
Ski Skitouren Telemark

Skitour Rauhkopf

Vor lauter Freude über die Nähe zu den Bergen (von unserer Münchner Wohnung aus) nehme ich gleich eine Autobahnausfahrt zu früh. Grrrr. An der Kreuzstraße stauen sich die Autos. Daher dauerts dann eher doch 45 min bis zum Spitzingsattel als die angepeilte halbe Stunde. Aber immerhin hat der Räumdienst die Straße von den Schneemassen befreit.

Da die Zeit recht knapp ist, gibt Susanne das Tempo vor und brauchen grad einmal 1 1/4 Stunden bis zum Rauhkopfgipfel.

Pacemaker
Pacemaker

Nachdem ich vor zwei Wochen schon die Schneeverhältnisse entlang der Liftschneise beobachtet hatte, lautet der Plan den unberührten, von Wind und Sonne verschonten Tiefschnee unter die Bretter zu nehmen.

Der Schnee ist nicht weg, er ist nur wo anderst
Der Schnee ist nicht weg, er ist nur wo anders

Die Hoffnungen erfüllen sich und wir stürzen uns durch den bauchhohen Champagne powder wieder ins Tal.

Kommentar verfassen