Eiskletterpremiere 2009 am Sylvenstein (Unterer Kessel)

Susanne darf endlich auch mal Hand ans Eis legen. Die neuen Eisgeräte sollen auch ihre Feuertaufe haben. Mit Martin geht’s zum Sylvensteinstausee, von dort weiter Richtung Achensee. Etwa 2km vor der Landesgrenze befindet sich auf der rechten Seite ein kleiner Stellplatz. Von hier kann man bereits die große Säule im oberen Kessel sehen.

Unterer Kessel (Hinterer Fall ca. 25m / 2-3)
Unterer Kessel (Hinterer Fall ca. 25m / 2-3)

Der Rest im unteren Kessel schaut noch recht unbrauchbar aus. Die Säule steht noch nicht und rechts ist es auch noch sehr feucht.

Rechter Fall (unterer Kessel)

Der Weg zum oberen Kessel ist nicht ganz leicht zu finden. Jedenfalls ist es uns nicht geglückt die richtige Abzweigung in dem Rinnensystem auszumachen.

Totempfahl
Totempfahl