Am Freitag auf’d Nacht montier i de Ski auf mei Auto… und brauch 2h von Hofolding bis Holzkirchen. Naja ich sitze wenigstens nur auf dem Beifahrersitz. Um kurz nach zehn sind wir dann auch im Zillertal. Erstmal ein Bier kaltstellen.

Die gute Nachricht ist, dass wir nicht auf den Hintertuxer Gletscher fahren. Im Hochzillertal liegt schon genügend Schnee. Am Ende ist es zwar nur eine Piste, aber immer noch besser als bis auf den Gletscher.

die Skisaison ist eröffnet
die Skisaison ist eröffnet

Der Samstag zeigt sich wolkenlos, aber es ist bitterkalt. Am ersten Skitag in diesem Winter braucht es ein paar Abfahrten um wieder reinzukommen. Dann läuft’s bald schon wieder recht gut. Nachmittags brennen die Oberschenkel. Die Renngruppe trainiert fleißig und beim Abbauen helfen auch alle brav mit. Zurück im Quartier gibt’s noch einen kleinen Entspannungslauf in der Hoffnung das die Beine bis morgen wieder locker sind.

Unbarmherzig klingelt Andis Wecker um kurz nach sechs. So sind wir schon vor neun wieder im Skigebiet. Mittlerweile ist es wolkig, aber längst nicht mehr so eisig kalt. Heute sind hauptsächlich Rennmannschaften unterwegs und unsere Truppe sucht nach einem geeigneten Platz an dem wir uns breit machen können. Nach der Mittagspause werd ich dann schon fast übermütig und rumpel mit den Telemarkern durch den Kippstangenwald. Macht echt Spaß! Die Heimfahrt dauert dann insgesamt so lange wie am Freitag die Strecke zwischen München Süd und Irschenberg.

Eine Antwort

  1. Ich glaube ich hab was nachzuholen, wenn ich Weihnachten wieder zu Hause bin. 30 Grad und 26 Knoten Seabreeze in Fremantle, AUS, lassen sich allerdings auch gut aushalten… Ski heil!

Kommentar verfassen