„Naja, wenigstens einer hat´s gefallen“ könnte man als Fazit des Wochenendes ziehen. Ja, und der einen hat´s sogar sehr gut gefallen. Obwohl der Powder ständig woanders war als wir. Am Zwieselbacher Rosskogel war er nicht, und auch am Lisenser Fernerkogel haben wir ihn nicht gefunden. Dass das Vergnügen dennoch auf meiner Seite lag, liegt wohl daran, dass ich ohnehin noch selten in den Genuss schönen Pulverschnees gekommen bin und mir daher für die Abfahrt fast alles recht war, worauf man fahren kann, statt tragen zu müssen. Und soo schlecht war der Schnee gar nicht, das ist allerdings wohl meine recht isolierte Meinung.

Lisenser Ferner
Lisenser Ferner

Schön war´s jedenfalls: endlich mal wieder Bergluft (zugegeben ziemlich kalte), landschaftlich wirklich schöne und abwechslungsreiche Skitouren, wunderschöne Gipfelsichten, nette Begleiter, für Sellrainer Verhältnisse einsam unterwegs (das ist der Vorteil, wenn der Powder woanders ist)… So habe ich dann in meiner Freude auch eher unromantische Gipfelrufe wie „F***,  da drüben wär er gewesen [der Powder]“ geflissentlich überhört und meinen Spaß gehabt. Fazit: Einer hat´s gefallen, da mussten sie durch, die Jungs…

Skidepot
Skidepot