Heute verschlägt es uns in ein Tourengebiet, das gar nicht so weit entfernt ist, doch bisher von uns immer links respektive rechts liegen gelassen wurde. Geht es von Garmisch weiter in Richtung Süden, so fahren wir meistens über den Fernpass. Folgt man allerdings der Beschilderung nach Reutte, so kommt man durch einen kleine Ortschaft namens Bichlbach.Galtjoch-6

Allein der Name erheitert mich schon. Von dort nach Süden kommt man in die Lechtaler Alpen. Wie gesagt, von uns aus ein wenig versteckt, aber schnee- und tourenreich. Etwas ungeplant verschlägt es uns hierher, daher ist die Planung auch nur rudimentär und wir machen die erstbeste Tour, die wir finden. Aber ein Blick ins Rund eröffnet doch den Wunsch noch öfter zu kommen. Die Skitour auf das Galtjoch geht die erste Hälfte durch Waldgelände. Nach der Waldgrenze locken dann wunderbare offene Skihänge in (fast) allen Himmelsrichtungen. Gleich mal checken, ob das nicht ein mögliches Revier für die SWC Skitourentage 2014 sein könnte…

Galtjoch-2